Über mich

 

Herzlich willkommen auf meiner Webseite Zweibeiner-Vierbeiner.

 

Mein Name ist Renate Fuchs.

2005 habe ich eine 2-jährige Ausbildung zur Servicehundetrainerin absolviert. Mein Kindheitswunsch ist in Erfüllung gegangen :-)

 

Während meiner Ausbildung hatte ich mit verschiedensten Personenkreisen zu tun. Familien, Personen unterschiedlichen Alters sowie Menschen mit Behinderungen waren hierbei meine Ansprechpartner. In dieser Zeit begleitete mich mein Hund Bert, ein Beagle.

 

Bei der Arbeit mit den Assistenzhunden war ich begeistert von einem Kurzhaarcollie. Dies hat mich dazu bewegt, noch einen weiteren Hund selbst auszubilden. Das war Conrad ein Kurzhaarcollie. Mein langjähriger Partner auf vier Pfoten. Bert der Beagle und Conrad begleiteten mich nun bei meiner täglichen Arbeit mit den Zweibeinern und der Ausbildung ihrer Vierbeiner.

 

Nicht nur die Liebe zum Hund sondern auch der faire Umgang mit den Hunden gehört für mich dazu. Ich versuche den Menschen die “Grundbausteine” des gemeinsamen Weges zu vermitteln. Oftmals bin ich die Hilfestellung, der Wegweiser für die Hundehalter, die im Alltag den Hund nicht mehr als Hund erkennen, oder die Kommunikation mit dem Hund nicht gelernt haben. Dies ist ein Baustein, den ich gerne vermittle. Der Mensch ist der Schlüssel zur Arbeit mit dem Hund.

 

Ich hoffe ich konnte Ihnen einen kurzen Einblick in meine Arbeit mit Vierbeinern gewähren. Die Freude an der Arbeit, “Der gemeinsame Weg”, ist es was mich immer wieder voranbringt und begeistert. Machen auch sie sich mit Ihrem Vierbeiner auf einen "gemeinsamen Weg".

 

Ihre Renate Fuchs 

 

 

Renate Fuchs